News

Schon ein Wochenende nach den „großen“ Deutschen standen im benachbarten Mönchengladbach die Deutschen U23-Meisterschaften an, für die sich gleich mehrere Athlet*innen unserer LG qualifizieren konnten.

Es ist immer etwas Besonderes, wenn man sich für die „großen“ Deutschen Meisterschaften qualifizieren kann. In diesem Jahr gelang das unserem Athleten Mateusz Lewandowski (2003) über 400m Hürden und unserer U23- Männer-Staffel über 4 x 100m.

Während der Süden der Republik mit schlechtem Wetter zu kämpfen hatte, waren die Bedingungen für den ersten Zehnkampf in diesem Jahr für unsere Athleten deutlich besser.

Im gut vorbereiteten Grenzlandstadion in Mönchengladbach fanden Anfang Juni die Nordrhein-Senioren Meisterschaften statt. Bei Wetter zwischen Hoffen und Bangen blieben die fünf Athleten der LG Aachen vom Regen verschont. Klaus Maurus, Norbert Brinkhues, Ralf Stratmann-Kurtzke, Carolin Lauer und C

Gladbeck, Wetzlar, Mönchengladbach und Meckenheim - Das Pfingstwochenende wurde von vielen Athletinnen und Athleten der LG Aachen genutzt, um bei Wettkämpfen ihre Form unter Beweis zu stellen.

Die Stabis sind in diesem Jahr nicht gerade mit gutem Wetter gesegnet worden. Obwohl sie dafür bekannt sind, bei fast jedem Wind und Wetter draußen zu trainieren, hat diesmal das Wetter sehr oft nicht mitgespielt und ließ ein qualitativ hochwertiges Training kaum zu.

Stark sind unsere Sprintstaffeln in die Freiluftsaison gestartet. Beim "Heimspiel" unserer Bahneröffnung sprinteten sowohl die Frauen- als auch die Männerstaffel der LG auf Platz 1 der Deutschen Bestenliste.

... wenn es denn eine Langstaffel DM gibt. Die Norm, nicht nur für die U23 sondern auch gleich für die Hauptklasse hat unsere 4x400m Staffel souverän geschafft.

Mit einer starken Ausbeute von zwei Bronzemedaillen und einem fünften Platz sind unsere beiden Langstreckenathletinnen Leni Aretz (W12) und Jule Nawrocki (W13) sowie unser Langstreckenathlet Oskar Stanek (M12) in die Freiluftsaison gestartet.

Einige Sprinter:innen und Läuferer:innen nutzen den Freitagabend, um über ungewohnt krumme Strecken die Freiluftsaison einzuläuten.