Carina Döring, David Lubisch

Trainingszeiten Winter
Montag 18-20 Uhr Chorusberg
Donnerstag 17.30-19.30 Uhr, Couven-Gymnasium

In den Altersklassen U14 und U16 liegt der Schwerpunkt noch auf einer möglichst breit ausgelegten leichtathletischen Ausbildung. Trainiert werden daher im Schwerpunkt die Disziplinen des 7-Kampfes. Die leichtathletische Grundausbildung wird durch koordinative Übungen wie bspw. durch Lauf-ABC, spezifische Gymnastik oder aber auch Kräftigungsübungen ergänzt. Aufgrund des Alters der Gruppe kommen während der Trainingsblöcke natürlich auch spielerische Elemente nicht zu kurz.

Das Training der Mädchen U14/U16 leiten Carina Döring und David Lubisch. Im Winterhalbjahr findet das Training montags von 18.00 - 20.00 Uhr auf dem Chorusberg und donnerstags von 17:30 - 19:30 Uhr in der großen Sporthalle des Couven Gymnasiums (Ecke Limburger Str./Hohenstaufenallee) statt. Weitere Termine werden nach Vereinbarung angeboten.

Es wäre wünschenswert, wenn die Jugendlichen an beiden Trainingseinheiten pro Woche teilnehmen und auch eine grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme an Wettkämpfen mitbringen.

Ansprechpartner: Carina Döring

Carina und David